Skip to main content

Zeigt sich im Juli 2020 das Galaxy Fold 2?

galaxy fold2

Beim Samsung Galaxy Z Flip handelt es sich um keinen Nachfolger vom Galaxy Fold. Beide sind eigenständige Geräte, die sich unter anderem beim Faltmechanismus unterscheiden. Wie jetzt allerdings vermutet wird, arbeitet das Unternehmen an einem echten Fold-Nachfolger. Dieser soll im Juli 2020 erscheinen und könnte eine Displaydiagonale von 7,7 Zoll aufweisen (0,4 Zoll mehr). Der größere Bildschirm wäre aber nur eine Veränderung, denn man kann auch davon ausgehen, dass Samsung das Display stabiler und robuster machen wird. Besonders interessant ist, dass man die Frontkamera nicht sehen könnte.

Under Display-Kamera?

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Frontkamera unterm Bildschirm verschwindet. Momentan gibt es auch noch keine serienreifen Geräte mit dieser Technologie, was sich mit dem Galaxy Fold 2 ändern könnte. Es soll nämlich zu den ersten Smartphones gehören, die damit arbeiten. Die Entwicklung dieser Technik läuft schon länger, auch ist Samsung nicht alleine damit. Ein vorzeitiger Marktstart wäre jedoch fatal, denn bereits der Release vom ersten Fold verlief nicht reibungslos. Im Gegenteil, man musste nachbessern und den Start verschieben.

Derzeit sind es freilich nur Gerüchte, allerdings sind diese nicht unrealistisch. Offizielle Bestätigungen wird es wohl erst im Juli geben.

(Multimedia.de)


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!