Skip to main content

Sony gibt neue Details zur PS5 bekannt

sony ps5

Auch wenn die Konsole erst Ende 2020 erscheinen wird und Sony das Design noch geheim hält, nach und nach gibt der Hersteller immer mehr Details bekannt. Im Rahmen der CES 2020 (Elektronikmesse) enthüllten die Japaner unter anderem das offizielle Logo, das allerdings keine Überraschung ist. Es kommt nämlich die gleiche Basis wie beim Vorgänger zum Einsatz, nur die Zahl hat sich von 4 auf 5 erhöht.

3D-Audio-Sounds, eine schnelle SSD und ein überarbeiteter Controller

Auf dem Event beschrieb Sony die 3D-Audio-Sounds genauer. Prinzipiell geht es darum, dass die Töne sich nach den Spielszenen richten und genau aus der entsprechenden Richtung kommen. Hervorgehoben wurden auch die Raytracing-Technologie, das UHD-Blu-ray-Laufwerk und die ultraschnelle SSD. Letzteres eliminiert nicht nur Ladezeiten, sondern ist auch für die Umsetzung einiger Techniken notwendig gewesen (zum Beispiel für die Raytracing-Technik für noch realistischere Licht- und Schattenspiele).

Der Dualshock 5 Controller soll ebenfalls vieles besser machen. Das bezieht sich vor allem auf das adaptive und haptische Feedback, das laut Sony alles Bisherige in den Schatten stellt. Das Feedback sei nämlich wesentlicher intensiver und hängt vom Spiel ab, das gerade gezockt wird. Außerdem können der L2- und R2-Button beziehungsweise dessen Widerstand eingestellt werden.

(Multimedia.de)

Sony KD-55XG7005 Bravia 55 Zoll (138,8cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz
  • 4K X-Reality PRO - Bildoptimierung in Echtzeit sorgt für erstaunliche Klarheit und noch mehr Details.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!