Skip to main content

Kommt die PlayStation 5 in zwei Ausführungen?

playstation 5 zwei ausführungen

Noch hat es die PlayStation 5 nicht in die Regale geschafft, dies wird erst Ende 2020 der Fall sein. Trotzdem bleibt die Gerüchteküche nicht stehen und man will erfahren haben, dass es zwei Ausführungen geben soll. Ein Basismodell und eine Premium-Ausgabe mit mehr SSD-Speicher. Theoretisch wäre eine solche Vorgehensweise auch denkbar, denn damit kann der Nutzer entscheiden, wie viel Geld er für die PS5 ausgeben möchte.

Stimmen die Preise?

Zu den zwei Ausführungen sind auch Preise in den Raum geworfen worden. Glaubt man diesen, dann liegt das Basismodell mit einem SSD-Speicher von 825 GB bei 499 Euro. Die Premium-Ausgabe mit 1,65 TB soll 599 Euro kosten und könnte unter Umständen noch weitere Extras beinhalten.

Die Infos sollen allem Anschein nach aus einem Meeting stammen, das zwischen Sony und GAME (einem britischen Spiele-Händler) abgehalten wurde. Auffallend ist, dass Euro-Preise angegeben wurden. Falsch müssen die Informationen deshalb aber trotzdem nicht sein, denn GAME hat auch Filialen in Spanien vorzuweisen.

Es heißt weiter warten

Sony hat bislang nur die technischen Daten der PlayStation 5 verraten. Vom Design, von möglichen Ausführungen oder von Preisen ist bislang noch nichts zu sehen. Die genannten Gerüchte wären aber durchaus denkbar.

(Multimedia.de)

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!