Skip to main content

Kommt das Samsung Galaxy S11 mit einem „Bright Night Sensor“?

galaxy s11 sensor

Im Februar 2020 wird die Galaxy-S11-Reihe das Licht der Welt erblicken. Auch gibt es schon jede Menge Informationen und Gerüchte dazu, was unter anderem die Versionen und die Ausstattung betrifft. Jetzt scheint es so, dass Samsung auch die Kamera stark überarbeiten beziehungsweise verbessern will. Im Zuge des Kamera-Upgrades soll es ein 5-Kamera-Modul werden, das neben der Primärkamera (mit 108 Megapixeln) auch einen sogenannten „Bright Night Sensor“ enthalten soll. Die Annahme entstand deshalb, weil sich die Koreaner diesen beim EUIPO (European Intellectual Property Office) sichern haben lassen (als Wortmarke).

Konkrete Infos fehlen

Leider geht aus dem Eintrag nicht hervor, welchen Zweck dieser hat. Dem Namen nach kann man aber davon ausgehen, dass der Sensor speziell für Nachtaufnahmen und schlechte Lichtverhältnisse entwickelt wurde. Er soll außerdem mit Videoaufnahmen zurechtkommen.

Das würde auch Sinn machen, denn das S10 und Note 10 haben bereits einen „Bright Night shot“-Modus integriert. Die Software-Lösung ist zwar nicht schlecht, die Hardware-Erweiterung würde sich aber definitiv positiv bemerkbar machen.

Die Spekulationen haben spätestens vor dem Mobile World Congress 2020 (von 24. bis 27 Februar) ein Ende, denn traditionell stellen die Koreaner immer vor dem Event ihre neue S-Reihe vor.

(Multimedia.de)

Android Aura White inkl 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon] Deutsche Version"> Angebot
Samsung Galaxy Note 10+ Smartphone Bundle (17.2cm (6.8 Zoll) 256GB interner Speicher, 12GB RAM, Dual SIM, Android) Aura White inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon] Deutsche Version
  • Ein vielseitiges Powertool: Der S Pen mit Bluetooth-Funktion schreibt, zeichnet und kann viele wichtige Funktionen mit intuitiven Gesten steuern


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!