Skip to main content

Haben die PS5-Prototypen bereits das finale Design?

ps5 prototypen

Im August 2019 wurden Bilder der Dev-Kits der PlayStation 5 geleakt. Das Design ist futuristisch und hebt sich von allen bisherigen Modellen ab. In der Regel ist es aber so, dass das Aussehen nichts mit der Version für den Handel zu tun hat, da die Prototypen sich ausschließlich auf die inneren Werte konzentrieren. Außerdem müssen sie sich stapeln lassen und haben deshalb ein anderes Kühlsystem. Es war deshalb schnell klar, dass das Design zwar sehr interessant ist, jedoch nicht der Realität für die fertige Version entspricht. Nun ist allerdings ein (offizielles) Icon aufgetaucht, das genau das Gegenteil beweist.

Die PlayStation-Webseite als Verräter

Ein Nutzer hat beim Besuch der japanischen PlayStation-Internetseite festgestellt, dass sich oben im Menü unter „Hardware“ die PS 5 als kleines Icon zeigt. Die Besonderheit daran ist, dass das Design mit denen der Prototypen übereinstimmt. Details lassen sich freilich nicht erkennen, die V-Form ist jedoch eindeutig zu sehen.

Mittlerweile ist die Grafik wieder verschwunden und es ist nur mehr die der PS4 (Pro) zu sehen. Die Frage ist jetzt allerdings, ob es ein Versehen oder Absicht von Sony war. Es gibt nämlich Stimmen, die das Ganze für einen inszenierten Fake halten.

(Multimedia.de)


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!