Skip to main content

Facebook rollt das neue FB5-Design im Frühling für alle Nutzer aus

facebook fb5 design

Im Mai 2019 hat Facebook seine F8-Konferenz abgehalten. Auf dem Event gab es nicht nur diverse Zahlen und Informationen zu hören, sondern man hat auch ein neues Design für das soziale Netzwerk präsentiert. Es hat die Bezeichnung „FB5“ erhalten, selbst Bilder gab es zu sehen. In den Monaten danach wurde es jedoch relativ still um das Redesign, nun gibt es neue Informationen und sogar einen Starttermin. Schon im Frühling 2020 soll der Rollout an alle Desktop-Nutzer erfolgen, manche können schon jetzt darauf zugreifen. Allerdings ohne selbst Einfluss darauf zu haben, da es eine Art Beta-Test ist. Damit möchte man sicherstellen, dass beim Start alles reibungslos funktioniert und es nicht zu unvorhersehbaren Problemen kommt.

Inhaltlich sind die Veränderungen gar nicht so groß

Der neue Look bringt vor allem ein übersichtlicheres Design, alles wirkt aufgeräumter und moderner. Es fällt auch auf, dass sich Facebook stark an der Smartphone-App orientiert. Stark überarbeitet wurde die Benachrichtigungs-Seite, ansonsten fällt noch der Dark Mode sehr positiv ins Auge. Während sich also optisch einiges tut, bleiben viele Elemente an ähnlicher Stelle. Man wird sich am Anfang trotzdem eingewöhnen müssen, allzu lange sollte es aber nicht dauern.

(Multimedia.de)


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!