Skip to main content

Erscheint 2020 endlich ein iPhone SE 2?

iphone se2

Der Einstieg in die Welt von Apple ist nicht günstig. Das trifft auch auf die Smartphones zu, die bekanntlich als iPhones vermarktet werden. Umso überraschender war es, als das Unternehmen im März 2016 das iPhone SE vorgestellt hat. Dabei handelte es sich um ein vergleichsweise günstiges iPhone, das bei vielen beliebt war und noch immer ist. Das liegt aber nicht nur am Preis, sondern auch am Formfaktor. Auf einen Nachfolger wartet man bislang allerdings vergeblich, dieses Jahr (2020) könnte die Warterei ein Ende haben. Wie aus einer Roadmap hervorgeht, plant das US-amerikanische Unternehmen 2020 sechs iPhone-Modelle auf den Markt zu bringen. Vier werden dem iPhone 12 zugeordnet, zwei sollen dem iPhone SE 2 vorbehalten sein.

Vorstellung bereits im März?

Derzeit geht man davon aus, dass das iPhone SE 2 auf dem iPhone 8 basiert und in zwei Displaygrößen erscheint. Unklar ist hingegen, wann es der Fall ist. Manche Analysten gehen von Anfang 2020 aus, andere wiederum rechnen erst mit Herbst dieses Jahres damit. Außerdem soll es eine Plus-Variante vom SE 2 geben, diese könnte jedoch erst 2021 erscheinen.

Unterm Strich verdichten sich die Anzeichen, dass Apple 2020 ein iPhone SE 2 vorstellen wird.

(Multimedia.de)


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!