Skip to main content

Dell 5370-0583 Inspiron Notebook Test

Dell 5370-0583 Inspiron Notebook Test Erfahrung

Ein Notebook ist für viele Menschen heutzutage ein wichtiger Bestandteil in der Freizeit oder aber eine Hilfe beim Arbeiten. Gerade wer von unterwegs aus arbeiten will oder einfach nur surfen möcht, dem kann ich ein Notebook nur wärmstens ans Herz legen. Selbst auf Reisen oder im Urlaub, beim Bahn fahren oder bei Freunden zum Filme schauen, lässt sich dieses Allroundgerät einfach und überall hin mitehmen.

Der Hersteller Dell setzt bei Notebooks der Reihe Inspiron auf hochwertige Materialien
kombiniert mit umfangreicher Ausstattung und ordentlich Leistung. Demzufolge handelt es sich bei meinem Modell um ein sogenanntes Ultrabook.

Definition: Ultrabook

Multimedia Technik Vergleich

Der Name „Ultrabook“ ist ein vom Hersteller Intel eingetragenes Warenzeichen.
„Ein Ultrabook muss flach, dünn und vorallem mit einem Intel Prozessor ausgestattet sein. Weitere Anforderungen wären unter anderem Akkulaufzeit oder Leistung.

Ob dieses Ultrabook also die Erwartungen der Nutzer erfüllen kann, erfahren Sie hier.

Dell 5370-0583 Inspiron Notebook Unboxing
Multimedia Technik Vergleich Test
  1. Der Neupreis für das Dell 5370-0583 Inspiron liegt laut Angaben des Herstellers bei ca. 679,00 Euro. Am besten auf verschiedenen Portalen Angebote vergleichen, um den besten Deal zu bekommen.
  2. Das Ultrabook von Dell ist in den Produktfarben „Platinum Silver“ oder dem trendsetzenden „Pink Champagne“ erhältlich
  3. Das Dell 5370-0583 Inspiron ist mit gerade einmal 1,40 Kilogramm ein wirkliches Leichtgewicht. Es ist also einfach mitzunehmen und der perfekte Begleiter für unterwegs.
  4. Beim 5370-0583 Inspiron von Dell wurde sehr viel Wert auf die Verabeitung und Optik gelegt. Das leichte und flache Design geparrt mit dem robusten Aluminium-Gehäuse ist für mich ein echter Hingucker. Die hochwertige Verabeitung sammelt bei mir schon mal ordentlich Pluspunkte.

Dell 5370-0583 Inspiron – Der erste Eindruck

Dell 5370-0583 Inspiron Notebook Erfahrung

Wer sich das Dell 5370-0583 Ultrabook entscheidet, bekommt das Gerät in einer schmalen weissen Verpackung mit dem Hersteller-Branding von Dell ausgehändigt.

Ab dem Zeitpunkt lässt sich schon vermuten, wie leicht und dünn dieses Ultrabook in Wahrheit ist. Im Lieferumfang ist zudem ein zweiteiliges Netzteil mit angenehmer Kabellänge enthalten.

Der Hersteller Dell wurde 1984 von Michael Dell in Austin/USA gegründet. Das Unternehmen hat seine deutsche Niederlassung seit 2005 in Frankfurt am Main. Die Produkte von Dell umfassen Notebooks, Monitore, Speichersysteme, Server, Drucker sowie Unterhaltungstechnik.

Ich kann es kaum erwarten, mir dieses Ultrabook näher anzuschauen.

Vorteile des Dell 5370-0583 Inspiron

Kristallklares mattes Display
Handliches Gewicht von gerade einmal 1,40 Kilogramm
Hochwertiges und robustes Design durch Aluminium-Gehäuse
Auflösung in Full HD (1920x1080)
Fingerabdruck-Sensor
256GB SSD große Festplatte für genug Datenspeicher und schnelles Hochfahren
Der integrierte Prozessor ermöglicht ein schnelles und flüssiges Arbeiten

Nachteile des Dell 5370-0583 Inspiron

leider keine Tastaturbeleuchtung

Dell 5370-0583 Inspiron – Leistungsstark und beeindruckend

Dell 5370-0583 Inspiron Notebook Test Tastatur

Durch die Ultrabook-Reihe „Insprion“ macht der Hersteller Dell mehr als deutlich, dass sie mit den ganz großen der Szene mithalten können. Das 5370-0583 beeindruckt durch sein elegantes eloxiertes Aluminium-Gehäuse, welches von Anfang an wirklich schick und minimalistisch daher kommt.
Das Gehäuse fühlt sich hochwertig an, ist robust und überzeugt mich durch sein edles und flaches Design. Für die nötige Leistungsstärke des 5370-0583 sorgt ein Intel Core i5 8250U Prozessor der 8. Generation kombiniert mit einem 8 GB DDR Arbeitsspeicher und einer Intel 620 HD Grafikkarte. Die sonst nötigen Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden.

Das Ultrabook ist mit 1,40 Kilogramm ein echtes Leichtgewicht und damit perfekt für unterwegs.
Die 256 GB SSD Festplatte ermöglicht auf Anhieb ein schnelles hochfahren von Windows 10 und bietet ausreichend Datenvolumen. Der verbaute Fingerabdruck-Sensor schützt zudem
das Ultrabook vor Zugriffen Dritter und ist praktisch, da man nicht immer das Passwort bei jeder Anmeldung eingeben muss.

Dell 5370-0583 Inspiron - Akkulaufzeit

Dell 5370-0583 Inspiron Notebook Test Anschlüsse

Die Frage die sich mir bei jedem Notebook oder Ultrabook stellt: Wie steht es um die Akkulaufzeit? Das Ultrabook 5370-0583 hat laut Hersteller zwar eine Akkulaufzeit von 9 Stunden, meiner Erfahrung nach ist diese jedoch geringer. Ich habe bei normaler Benutzung eine Akkulaufzeit von ca. 7 Stunden festgestellt. Auch wenn das 2 Stunden weniger als angegeben sind, ist das Ergebnis zufriedenstellend.

Dell 5370-0583 Inspiron – Scharfgestochenes und mattes Display

Dell 5370-0583 Inspiron Notebook Test Display

Das Dell 5370-0583 Inspiron Ultrabook besitzt ein IPS Display mit einer Full-HD Auflösung von 1920x1080, was auch sofort auffällt. Das 13,3 Zoll große Display bietet gestochen scharfe Details mit
einer exakten und atemberaubener Farbwiedergabe. Super also auch zum Serien schauen oder Bilderbearbeiten. Auch bei einem größeren Betrachtungswinkel sind meiner Meinung nach keine Untschiede zu erkennen.

Die blendfreie Beschichtung des Displays sorgt zudem für einen Matt-Effekt, wodurch im hellem Licht oder im Freien keine nervigen Reflexionen auftreten.

Fazit: Dell 5370-0583 Inspiron – Herausragende Leistung zum kleinen Preis

Dell 5370-0583 Inspiron Notebook Test Seitenansicht

Das Dell 5370-0583 machte bei meinem Test einen super Eindruck. Von der hochwertigen Verarbeitung über die Hardware, die für ordentlich Leistung sorgt, bis hin zum kristallklaren Display und der mehr als guten Akkulaufzeit von fast 7 Stunden, bin ich von diesem Ultrabook mehr als beeindruckt. Auch direkt aus dem Stand-by Modus ist es direkt wieder startklar, was sehr angenehm ist. Die einzige Schwäche die ich für mich ausmachen konnte, war die fehlende Tastaturbeleuchtung. Bei dem Preis aber auch nicht wirklich schlimm, da es ansonsten in jedem anderen Punkt ünerzeugen kann. Nichtsdestotrotz, ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

Produktangaben Dell 5370-0583 Inspiron

Merkmal Details
Marke Dell
Modell/Serie 5370
Artikelgewicht 1,4 Kg
Produktabmessungen 1,5 x 31 x 21,5 cm
Batterien 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer 5370-0583
Farben grau
Formfaktor Notebook
Bildschirmgröße 13.3 Zoll
Bildschirmauflösung 1920x1080
Max. Bildschirmauflösung 1080p Full HD
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Core i5
Prozessorgeschwindigkeit 1.6 GHz
Prozessorkerne 4
Größe des Arbeitsspeichers 8192 MB
Speicher-Art DDR4 SDRAM
Größe Festplatte 256 GB
Festplatten-Technologie SSD
Graphics Coprocessor Intel®
Beschreibung Grafikkarte Intel® UHD Graphics 620 Shared Memory
Connectivity Type 802_11_ABGNAC
WLAN Typ 802.11a/b/g/n/ac
Optischer Speicher nein
Betriebssystem Windows 10
Kapazität Lithium-Akku 9 Stunden

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!