multimedia.de - Ideen verbinden
 
my.multimedia     Hilfe  
 



Webtalent starten!
Christian Koezle

info@tschakra.de
www.tschakra.de

03/2006
Die Tschakra Webseite.

Anscheinend verirren sich einige Besucher auf meine Webseite, in Erwartung spirituelle Ergüsse vorzufinden.
Das dem nicht so ist, dürfte den meisten bewusst werden, sobald die Seite sich fertig auf dem heimischen Rechner aufgebaut hat.

Der Name Tschkara entstand in Anlehnung an das berühmte "Tschakaaa! du schaffst das!" Gehabe, das vor nicht allzu langer Zeit sehr, sehr modern war. Aufgrund eines temporären Hörfehlers verstand ich jedoch immer Tschakra mit "R".
Deswegen sicherte ich mir auch die Domain Tschakra...
Womit zumindest geklärt werden konnte, was der Name der Webseite zu bedeuten hat: nichts.
Immerhin lockt es hin und wieder ein paar Besucher mehr an, die eigentlich auf der Suche nach sich selbst waren.

Aber was will uns der Künstler mit dem Inhalt seines Webauftrittes vermitteln?
Hier könnte nun der übliche Text folgen, der dem werten Leser offenbart, dass ich schon im Kindergarten lieber mit Photoshop und Flash experimentierte, als mit Corinna im Sandkasten zu spielen. Er würde lesen, dass ich in jeder freien Minute mit neuen Farben, interessanten Filtern und unglaublich kreativen Formen hantiere. Nicht zu vergessen, dass ich meine Zeit - anstatt Klassiker der Literaturgeschichte zu rezitieren, lieber dem Erlernen komplizierter Actionscripte widme.
Da dies aber alles zu sehr nach Hape Kerkelings berühmter "Hurz" Interpretation klänge, verrate ich an dieser Stelle den wahren Grund:
Weil es Spaß macht. Es ist ein gutes Gefühl an meinem Mac bunte Bilder zu zeichnen, sie mit etwas Leben zu erfüllen und das Ergebnis auf einer Internetseite präsentieren zu können, ohne Rechenschaft über ein "Warum" oder "Wie" geben zu müssen.
Hier bin ich Auftraggeber und Kunde in einer Person und darf all das umsetzen, was in der "echten" Welt so nicht immer erwünscht, gewagt und bezahlt wird.

Zu meiner Person
seit 6 Jahren habe ich u.a. mit dem Thema Webdesign und Grafik zu tun.
Was nicht immer einfach ist und war, auch deshalb, weil man über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann und so die ein oder andere optische Sünde begehen musste. Aber - der Kunde ist König und bekommt (meistens) was er will.
Doch jeder Beruf hat neben seinen (wenigen) Schattenseiten natürlich auch seine (vielen) schönen Momente.
So freue ich mich immer, wenn man beim Gestalten einer Webseite oder eines "bunten Bildes" freie Hand bekommt und seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich austoben darf.

Also: Mut beweisen, dem werten Tschakra Domaininhaber vertrauen und Sie bekommen eine schöne Webseite, die sich vom Einheitsallerlei abhebt und den Ersteller glücklich macht...


Webseite starten!

 
in Zusammenarbeit mit visualOrgasm    
http://computer.multimedia.de/
http://pc.multimedia.de/
http://handy.multimedia.de/
http://umts.multimedia.de/
http://mobil.multimedia.de/
http://www.multimedia.de/pc/
http://www.multimedia.de/computer/
http://www.multimedia.de/handy/
http://www.multimedia.de/umts/
http://www.multimedia.de/mobil/
 
Unser Selbstverständnis